AGV Coesfeld-Borken trauert um Hubert Ahlers

Hubert Ahlers †

Es ist schwer und fast nicht in Worte zu fassen, wie unendlich traurig wir über die Nachricht sind, dass unser lieber Freund und guter Kamerad Hubert Ahlers aus Rosendahl plötzlich und unerwartet im Alter von 76 Jahren am 1. März für immer von uns gegangen ist.

Hubert war 60 Jahre Mitglied im AGV Coesfeld-Borken, davon 35 Jahre erster Vorsitzender, bis er 2011 den Vorsitz an Renate Hoffmann übergab. Auch danach blieb er dem Vorstand in Treue verbunden und stand Renate immer mit Rat und Tat zur Seite.

Hubert ist Träger der Ehrennadeln in Gold und Silber des Verbandes der Katholischen Gehörlosen Deutschlands (VKGD).

So wie Hubert hat es bisher noch keiner geschafft, vom 1. Schriftführer gleich zum 1.Vorsitzenden des AGV Coesfeld-Borken und das dann ohne Unterbrechung gleich 35 Jahre.

Eine große Säule des Vereins ist eingestürzt, denn der Verein und seine Familie, das war sein Leben. Mit seiner Arbeit hat er dem Verein maßgeblich seinen Stempel aufgesetzt. Ob Vereinsausfüge oder Seniorentreff, immer war er präsent, man konnte ihn nicht übersehen und er hatte noch so viel vor.

Er wird im Verein eine große Lücke hinterlassen, die auch so schnell keiner wird schließen können.

Wir wünschen ihm auf seiner Reise ins Ungewisse alles, alles Gute.

Wir hoffen, dass da, wo er jetzt ist, er auch weiter seine schützende Hand über den AGV Coesfeld-Borken halten wird.

Da vor vier Monaten ein guter Freund von ihm auch gehen musste, wird er – so hoffen wir – auch in Zukunft jemanden haben, mit dem er sich unterhalten und von vergangenen Zeiten im Verein erzählen kann.

Christel Altrogge für die gesamten Mitglieder des AGV Coesfeld-Borken

<< Zurück zur Startseite

Epheta Info

>> Näheres zu Bezugsbedingungen und Bestellung

Die Medien Partner - Logo

Herausgeber und Verlag

Die MedienPartner GmbH
Verlag epheta
Postfach 1107 - 77901 Lahr
Industriehof 6 - 77933 Lahr

Tel.: 07821 949925
Fax: 07821 42478

loeffel@die-medienpartner.de

Redaktionsleitung

Holger Meyer
Dwergter Str. 3
49696 Molbergen

Tel.: 04475 9278412
Fax: 03212 1235767
Fax: 04475 9278498

epheta@meyer.net