Fast schon wieder „normal“

Kaffeeplausch neben der Kirche.

Am Anfang mussten die Trierer am 28. Juni noch ein bisschen diskutieren: Ist das mit den Corona-Regeln übertrieben oder nicht? Pfarrer Ralf Schmitz meinte NEIN, andere meinten JA… Am Schluss haben alle mitgemacht! Und so feierten alle erst einmal mit Abstand voneinander die Heilige Messe zum Fest „Peter und Paul“. Aber das sollte nicht alles bleiben. Daniela Herres hatte Muffins gebacken und hat diese und Kaffee nach Corona-Regeln ausgeteilt.

Zuerst wollten wir die Begegnung in der Kirche machen, dann sind wir aber nach draußen gegangen.

Fast schon wieder wie vorher: nach der Gebärdensprach-Messe in der Herz-Jesu-Kirche in Trier Begegnung bei Kaffee und Muffins… – zählt als „8. Sakrament“.

Man kann klagen über alles, was nicht geht – oder sich dran freuen, was geht.

 

Ralf Schmitz

<< Zurück zur Startseite

Epheta Info

>> Näheres zu Bezugsbedingungen und Bestellung

Die Medien Partner - Logo

Herausgeber und Verlag

Die MedienPartner GmbH
Verlag epheta
Postfach 1107 - 77901 Lahr
Industriehof 6 - 77933 Lahr

Tel.: 07821 949925
Fax: 07821 42478

loeffel@die-medienpartner.de

Redaktionsleitung

Holger Meyer
Dwergter Str. 3
49696 Molbergen

Tel.: 04475 9278412
Fax: 03212 1235767
Fax: 04475 9278498

epheta@meyer.net